• Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    Mit ihnen leben, ... 


  • Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    ... sie fotografieren ...


  • Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    ... vom Welpen bis zum Senior.


Archiv 2019

Evi ist Deutscher Jugendchampion (SSV)!

Am 22. November 2019 wurde Evi aufgrund der errungenen Anwartschaften ...

Mehr…

… der Titel 'Deutscher Jugend Champion (SSV)' verliehen.

Evi erhielt auf den Landesgruppenausstellungen des SSV in Babenhausen und in Kappel-Grafenhausen, sowie auf der CACIB in Karlsruhe jeweils das 'Vorzüglich 1'.

Weniger…

Evi wird Dritte bei der DCBS-Ausstellung in Biebesheim!

Direkt hinter ihrer hübschen Schwester Elektra belegte Evi am Sonntag, dem 17. November 2019 den 3. Platz ...

Mehr…

… von 15 Jugendklassehündinnen.

Das war Evis 8. Ausstellung und alle acht Mal war sie in der Platzierung.

Zum Schluss gewann der E-Wurf vom Schexhof (Evi, Eyota-Baronelly und Elektra) den Zuchtgruppenwettbewerb von 6 vorgestellten Zuchtgruppen.

Weniger…

Evi belegt in Karlsruhe den 1. Platz!

Am Sonntag, 10. November 2019 belegt Evi bei der CACIB in Karlsruhe bei sehr starker Konkurrenz ...

Mehr…

… den 1. Platz

Jetzt hat sie die Anwartschaften für den Deutschen Jugendchampion (SSV).

Evi hat das wieder toll gemacht!

 

Weniger…

Evi wird wieder Jugendsiegerin!

Am Samstag, 5. Oktober 2019 erhielt Evi das V1 bei der LG-Ausstellung des SSV in Kappel-Grafenhausen ...

Mehr…

… und wurde wieder Jugendsieger.

Die Richterin vermerkte im Bericht: 'Flying in the ring'. Ja, Evi fliegt im Ring. Sie ist so toll!

Weniger…

Lessika wird 4 Jahre alt!

Unsere tolle Lessi wird am 5. Oktober 2019 vier Jahre alt!

Bleibt so wie Du bist ...

Mehr…

… Du verrücktes Huhn.

Weniger…

Ike wird 10 Jahre alt!

Am 29. September 2019 feiert Ike seinen 10. Geburtstag. Wir sind so froh, dass er nach Aki und Franko ...

Mehr…

… so alt werden darf.

Ike ist nach wie vor unser Glücksbärchen. Immer fröhlich, immer fit. Wir wünschen uns noch eine lange, gute Zeit mit ihm.

Weniger…

Evi auf der DCBS-Ausstellung und in Litauen!

Am Samstag, dem 14. September waren wir mit Evi in Achsheim und am Samstag, 21. September in Palanga (Litauen) ...

Mehr…

… zu den Ausstellung der LG-Süd des DCBS und dem Sennenfest des Litauischen Clubs.

In Achsheim erhielt Evi das V2 und in Palanga das V1 und den Titel Clubjugendsieger.
Anschließend gab es in Palanga noch die Derby-Show. Einen Film hierzu gibt es unten.

Es macht so viel Freude, Evi auszustellen, weil sie so vertrauensvoll mitmacht und sich toll präsentiert.

Weniger…

Evi auf der Klubschau des KBS in der Schweiz!

Am Sonntag, dem 8. September 2019 waren wir mit Evi und allen anderen Hunden in Däniken bei der Clubschau.

Evi war in der Jugendklasse gemeldet ...

Mehr…

… und erhielt dort ein Vorzüglich und den 4. Platz von 16 Teilnehmerinnen.

Evi hat das wieder ganz prima gemacht, aber auch der Rest des Rudels verhielt sich vorbildlich, mussten sie doch viele Stunden in ihrem Zelt warten.

 

Weniger…

Basko hat den Hundeführerschein bestanden!

Die erste Hürde war am 27. Juli 2019 die Theorieprüfung für Frauchen. Danach ging es auf den Hundeplatz ...

Mehr…

.. wo Basko zeigen musste, dass er liegen bleiben kann, Spielzeug ausgibt, die Positionen Sitz, Platz, Steh beherrscht, sich Augen, Ohren usw. untersuchen und fixieren lässt.

Danach ging es in die Stadt, wo Alltagssituationen wie Besuchen eines Bankautomaten, Sitzen in einem Straßencafe, Verhalten gegenüber Passanten geprüft wurden.

Der letzte Teil der Prüfung fand auf einem Feldweg statt, wo Basko im Freilauf geprüft wurde. Souverän ging er an Joggern, Radfahrer, Hundehaltern vorbei und ließ sich auch von Freßbarem abrufen.

Bravo Basko!

Nach der Prüfung wurde geruht:

Weniger…

Evi wird Jugendsiegerin in Babenhausen!

Am 21. Juli 2019 fuhren wir mit Evi zu Landesgruppenausstellung des SSV nach Babenhausen.
Evi startete zum ersten Mal in der Jugendklasse. Sie präsentierte sich … 

Mehr…

… so toll, dass wir von Frau Bürgi ein großes Lob für die Vorführung und das Vorzüglich 1 und somit den ersten Platz von 9 Jugendhündinnen bekamen.

Besonders stolz machte mich Evis Verhalten im Ring. Sie stand unbeeindruckt, musste nicht korrigiert werden, ließ sich die Zähne anschauen, den Körper betasten, ohne nur einen Millimeter zu weichen. Und dann lief sie auch noch freudig aufmerksam mit mir mit.

Danke, mein EVI-linchen!



Weniger…

Basko feiert seinen 2. Geburtstag!

Am Samstag, 25. Mai 2019 wird mein 'Herzbewohner' Basko 2 Jahre alt. Mit Basko kann ich ...

Mehr…

… ohne Leine durchs Leben gehen. Er ist lebhaft, temperamentvoll und immer aufmerksam und folgsam. Mein Herzbewohner!

Weniger…

Lessikas Welpen sind da!

Unsere Sonntagskinder wurden am 19. Mai 2019 geboren. In der Wurfkiste ...

Mehr…

… liegen jetzt bei Mama Lessika 2 Buben und 4 Mädchen.

Wir sind so glücklich, dass Lessika die Geburt dieses Mal ohne Kaiserschnitt gemeistert hat und alle Welpen gesund auf die Welt gekommen sind.

Weniger…

Evi war auf ihrer ersten Ausstellung!

Am 12. Mai 2019 besuchte Evi mit mir die Landesgruppenausstellung des SSV, LG BW-Nord in Herrenberg-Gültstein. Sie wurde in der Jüngstenklasse vorgestellt ...

Mehr…

… und belegte in ihrer Klasse den ersten Platz.

Evi hat sich selbstbewußt präsentiert. Das ganze Ausstellungsgeschehen verfolgte sie interessiert, ohne jegliche Anzeichen von Aufregung.

Weniger…

Mokka hat die Begleithundeprüfung souverän bestanden!

Mokka hat mit mir heute die Begleithundeprüfung beim HV Gäufelden abgelegt. Ich bin ...

Mehr…

… so wahnsinnig stolz auf sie. Von 9 Startern war sie die zweitbeste. Die hibbelige, ungeduldige, manchmal quietschige Mokka war die Ruhe selbst und hielt ohne ihre gewohnte Belohnung super durch. Jetzt steht ihrer weiteren sportlichen Karriere beim Obedience nichts mehr im Wege.

Bildergalerie >>
Film >>

 

Weniger…

Lessika bekommt Welpen!

Wir wussten schon seit Tagen, was der Ultraschall jetzt bestätigt hat: Lessika bekommt um den 22. Mai Welpen!

Mehr…

3 Wochen nach dem Decktag sah man bei Lessika die ersten körperlichen Anzeichen einer Trächtigkeit. Vom Verhalten her war sie wie immer, nur wirkte sie noch fröhlicher, glücklicher.
Nach Läufigkeiten nach denen Lessi keine Welpen bekommt, wird sie ruhig, langsam, schmusig, insich gekehrt. Alles Zeichen, die auf eine Trächtigkeiten schließen lassen. Nicht so bei Lessika. Bei ihr habe ich den Eindruck, dass Welpen bekommen ihr größtes Glück ist.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit Lessi und den Babes.

Weniger…

Lessika wurde von Jermann gedeckt!

Lessika wurde am 20. März 2019 von Jermann-where the dreams have no end gedeckt. Jermann haben wir ausgewählt ... 

Mehr…

… weil er eine sehr gute Altersstruktur hat.

Es war sehr aufregend, nach Italien zu fahren und ihn zum ersten Mal zu sehen. Bilder sagen nichts aus über die Bewegung und das Wesen eines Hundes. Als ich ihn dann gesehen habe, war ich total begeistert von ihm. Der 7jährige Jermann ist sehr sportlich und beweglich und hat ein absolut sicheres Wesen. Lessika war nicht minder begeistert von ihm und die beiden wussten gleich, was sie wollten.

Wir hoffen auf Babies um den 22. Mai.

Weniger…