• Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    Mit ihnen leben, ... 


  • Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    ... sie fotografieren ...


  • Berner Sennenhunde von der Londorfer Kapelle


    Wir lieben, was wir tun!
    ... vom Welpen bis zum Senior.


AKTUELLES

Der Kalender 2024 ist da

Endlich ist er da und ich halte ihn in Händen: Den Bernese Mountain Dog Calendar 2024 von Avonside Publishing, einem renommierten, ... Mehr…

... weltweit agierenden Verlag. Mit 'meinen' Fotos, mein vierter schon und jedes Mal berührt es mich aufs Neue. Ich bin dem Verlag dankbar, als einzige Fotografin einen Rassehundekalender exklusiv bestücken zu dürfen.


Weniger…

Die Buben bekommen eine eigene Homepage

Oki und Manni bekommen zum 2. Geburtstag eine eigene Homepage.
Die Seiten der beiden Buben werden hier nicht mehr aktualisiert.
Alles Wissenswerte ...

Mehr…

... findet man jetzt bei den Berner-Buben.

Weniger…

Wir feiern Baskos 6. Geburtstag

Basko wird am 25. Mai 2023 sechs Jahre als. Schon an seinem 5. Geburtstag hat sich angedeutet ...

Mehr…

... dass sich sein Fell verändern wird. Was dann auf uns zu kam, haben wir damals noch nicht für möglich gehalten. Anstatt einen Hund mit weißen Fellveränderungen zu bekommen, wurde Basko fast total nackt. Wir freuen uns, dass heute, an seinem 6. Geburtstag, der Großteils seines Körpers wieder behaart ist, wenn auch mit weißen Haaren.

Weniger…

Manni und Oki erfolgreich auf der Ausstellung in Gültstein

Manni hat es wieder getan - V 1 in der Zwischenklasse mit einem tollen Richterbericht. Und Oki als Jüngster in der Offenen Klasse ...

Mehr…

... überzeugte, wie Manni, mit seinem hervorragenden Gangwerk und wurde mit einem Vorzüglich, 3. Platz belohnt. 

Wir sind so stolz auf unsere beiden Buben - zum einen, weil sie wunderschön sind, mehr noch, weil sie sich so toll präsentieren und mich 'nicht im Regen stehen lassen'.


Weniger…

Oki und Manni waren in Grosswallstadt auf der Ausstellung

Am 30. April 2023 waren Oki und Manni zum ersten Mal gemeinsam auf einer Ausstellung. Oki startete in der sehr großen Offenen Klasse, Manni in der Zwischenklasse. ...

Mehr…

... Oki machte seine Sache sehr gut, bekam die Bewertung 'Vorzüglich' und einen hervorragenden Richterbericht.

Manni präsentierte sich bei seinem Ausstellungsdebüt so hervorragend, dass der Richter nur lobende Worte für ihn fand und ihn auf Rang 1 mit der Bewertung 'Vorzüglich' setzte.

Auch für mich hatte der Richter ein wunderschönes Lob, als er sagte, ich sei die beste Handlerin an diesem Tag. Immer schon war es mir wichtig, dass meine Hunde freudig, aufmerksam und voller Vertrauen mit mir alle Lebenssituationen meistern. Das, was ich ihnen entgegen bringe, geben sie mir gerne wieder zurück.


Weniger…

Baskos neue Kleider

Basko ist an Alopecia areata erkrankt. Er hat innerhalb von 3 Monaten fast sein komplettes Fell verloren. ...

Mehr…

... Wir haben diese sehr seltene Erkrankung dokumentiert und auf eine eigene Seite bei Basko eingestellt, die wir weiter auf dem Laufenden halten werden.

Weniger…

Lessika - warum?

Viel zu früh ist Lessika am 30. Januar 2023 gestorben.

Sie war der Fels in der Brandung, freundlich, selbstbewußt, gehorsam ...

Mehr…

... ein Hund, wie sie nicht besser hätte sein können.

Jeder, der sie kannte, liebte sie. Ihre Fröhlichkeit, ihre Sanftheit, ihre Kinderliebe, ihre Klugheit.

Sie hat mir ihren Sohn Oki geschenkt, der ihr in vielem ähnlich ist. 

Warum viel zu früh?


Weniger…